Evangelische Kirchengemeinde Kressbronn am Bodensee
Jahreslosung 2017
Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
Hesekiel 36,26

Gebetskreis


Jesus Christus spricht: "Bittet, so wir euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan." Mt 7, 7-8

Jesus Christus spricht: "Was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, damit der Vater verherrlicht werde im Sohn. Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun." Joh 14, 13-14
 
Die enorme Bedeutung des Gebets können wir daran erkennen, dass Jesus Christus während seines irdischen Lebens viel und intensiv betete. Weil Jesus wusste, wie wichtig das Gebet ist, hat er es auch seinen Nachfolgern dringend aufs Herz gelegt. Er hat ihnen viele Gebetsverheißungen gegeben und sie damit zum Gebet ermutigt. Eine dieser Verheißungen lautet: "Alles, was ihr bittet im Gebet, wenn ihr glaubt, so werdet ihr`s empfangen."
 
Wir treffen uns jeden Sonntag, von 9:15-9:45 Uhr zum Gebet im ev. Gemeindehaus. Wir kommen in die Stille, um unseren Vater im Himmel anzubeten, ihn zu loben und zu preisen. Wir bringen ihm unsere Anliegen und Nöte, die uns persönlich betreffen, wir beten für unsere Gemeinde, die  Gemeindearbeit, wir beten für die Kranken und wir suchen "der Stadt Bestes", indem wir auch für die Verantwortlichen unserer Stadt/Gemeinde und unseres Landes beten.
 
Wir freuen uns über jeden/e, der/die unseren Kreis erweitern möchte.

Weitere Informationen bei Maria Schöberl unter 07543/9379572.