Evangelische Kirchengemeinde Kressbronn am Bodensee
Jahreslosung 2017
Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
Hesekiel 36,26

Kirchenpflege


Eine Kirchengemeinde lebt nur durch und mit ihren Gliedern; es braucht Denker und Planer, Praktiker und jene, welche im Hintergrund stehen, in Gedanken und mit finanziellem Beitrag stützen. Nur zusammen kommen wir vorwärts!


Kirchensteuermittel reichen aus, um die Basisarbeit in einer Kirchengemeinde zu gewährleisten, z.B. Kosten für Energie, Pacht und Personal abzudecken. Sonderprojekte jedoch sind immer aus Opfer und Spenden zu finanzieren.

Projekt 2017
  • In den letzten beiden Jahren wurden im Rahmen eines lang andauernden Großprojekts alle Leitungen und Anschlüsse in der Kirche technisch auf den neuesten Stand gebracht. Erweiterungen für Folgeprojekte wurden in der Grundlage gleich mit berücksichtigt. So soll in diesem Jahr die Akustik in der Kirche verbessert werden. Die im Jahr 2007 erworbene Anlage wurde geprüft, sie kann weiter verwendet werden und ergänzt werden. Eine Reihe neuer Mikrofone sind nötig. Freuen Sie sich auf Wohlklang in Wort und Musik. Wir hoffen, Ihnen alles noch in diesem Sommer präsentieren zu können.
 
Missionsprojekte 2017
  • Im Alter ums Überleben kämpfen - ganzheitliche Hilfe für Senioren im Osten. Wir unterstützen Projekte des Vereins
    "Licht im Osten", Korntal in der Ukraine, Bulgarien und Russland.
  • Hoffnung für Straßenkinder in der Hauptstadt des Tschad. Wir unterstützen dieses Projekt des Vereins "SAHEL LIFE" in Kirchheim/Teck. Zusammen mit dessen französischer Partnermission versucht der Verein, den Straßenkindern eine neue Hoffnung und Würde zu geben.

Gemeindeprojekt