Evangelische Kirchengemeinde Kressbronn am Bodensee
Jahreslosung 2019
Suche Frieden und jage ihm nach!
Psalm 34,15

Kinderbibeltage 2019


Herzliche Einladung zu unseren
Kinder-Bibel-Tagen
am 24/25. Mai 2019

in der Evangelischen Kirche in Kressbronn
 
  • Freitag, 24. Mai von 15.00-18.00 Uhr
  • Samstag, 25. Mai von 11.00-16.00 Uhr
    danach Abschluss-Gottesdienst um 16.30 Uhr mit anschließendem Grillen
  • Veranstaltungsort: Evangelische Kirche Kressbronn

Thema: „Meine Welt ist voller Fragen“ – Leseratte und Naseweis entdecken Gott

Meine Welt ist voller Fragen – im Blick auf Gott, auf die Verbindung mit ihm und eben auch, was das Beten und Segnen anbelangt. Leseratte und Naseweis machen sich auf die Suche nach Antworten. Naseweis stellt viele Fragen, die Leseratte hat immer eine gute Geschichte aus der Bibel, um für ihre Freundin Naseweis Antworten zu finden.

Mit Hilfe der biblischen Geschichten und hier speziell anhand dem sehr bekannten Psalm 23, sowie Theater, Musik, Gesprächen Workshops und Spielen wollen wir den Kindern zeigen, dass Gott sie beschützt und behütet. Wir wollen die Kinder ermutigen, Fragen zu stellen, die sie beschäftigen und Gott ganz praktisch im Alltag, Freundeskreis und in der Familie kennenzulernen.

Wir freuen uns schon heute auf viele Kinder der 1.-6. Klasse. Die Anmeldungen werden in der Woche nach den Osterferien in den Schulen, der Katholischen und Evangelischen Kirche und in der Christlichen Gemeinde Kressbronn verteilt. Die Anmeldung erfolgt wie in den Vorjahren ausschließlich über das katholische Pfarramt, der Anmeldeschluss ist der 18.05.2019. Auch in diesem Jahr betragen die Teilnahmegebühren pro Kind 6,00 €, für Geschwisterkinder 4,00 €.

Euer KiBiTa-Team